Zur Person

Mein Name ist Dr. med. Jan Hendrik Puls. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Ich bin Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie mit einer psychotherapeutischen Ausbildung in der Verhaltenstherapie und in der systemischen Familientherapie. Ich bin von den Fachgesellschaften BAG, DGKJP und BKJPP für die forensische kinder- und jugendpsychiatrische Begutachtung zertifiziert.

Nach meiner Facharztausbildung war ich zunächst Oberarzt und stellvertretender Direktor der Lübecker Hochschulambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. 2007 habe ich mich in Kiel-Dietrichsdorf niedergelassen. Bis 2019 habe ich in meiner Praxis mit psychologischen und heilpädagogischen Kolleginnen zusammengearbeitet. Seit 2020 arbeite ich in neuen Praxisräumen in Laboe alleine, nun vorrangig als Sachverständiger im Familien- und Strafrecht.

Ich bin unter anderem Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V. (DGKJP) und im Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland e.V. (BKJPP).

Dr. med. Jan Hendrik Puls
Dr. med. Jan Hendrik Puls