Praxis  Dr. med. Jan Hendrik Puls
  Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie 
 und -psychotherapie
Team und Praxis Behandlungsspektrum Schwerpunkte Behandlungsablauf Fragen Links Kontakt 
 
Team und Praxis
Die Praxis wird von dem Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Dr. med. Jan Hendrik Puls geleitet. Um eine ganzheitliche Herangehensweise gewährleisten zu können, arbeiten in der Praxis außerdem psychologische und heilpädagogische Fachkräfte. Die gemeinsame Arbeit ist nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft, verhaltenstherapeutisch und lösungsorientiert ausgerichtet. Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie ein kontinuierlicher Austausch im Praxisteam sind für uns selbstverständlich.
 

 
Jan Hendrik Puls, Arzt
 

 
Claudia Jessen, Psychologin
 

 
Susanne Meyborn, Heilpädagogin
 

 
Miriam Oelbe, Psychologin
Mein Name ist Miriam Oelbe und ich bin Psychologin M.Sc.. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war ein Schwerpunkt meiner Ausbildung, so habe ich mich parallel zum Studium ehrenamtlich in der Beratung von Kindern und Jugendlichen engagiert. Während meines Studiums habe ich mich ausführlich mit dem Thema Testdiagnostik beschäftigt. In der Praxis liegt mein Aufgabenschwerpunkt in der Durchführung, Auswertung und Bewertung von Intelligenz-, Schulleistungs- und emotionaler Diagnostik. Darüber hinaus interessiere ich mich besonders für die Autismusdiagnostik und die Beratung von autistischen Kindern und Jugendlichen und ihren Familien.
 

Lena Trembacz und Lynn Andresen, Arzthelferinnen
 
 © 2008 - 2018 Dr. Jan Hendrik Pulszurück 
Seekarte mit freundlicher Genehmigung des BSH, Hamburg