Praxis  Dr. med. Jan Hendrik Puls
  Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie 
 und -psychotherapie
Team und Praxis Behandlungsspektrum Schwerpunkte Behandlungsablauf Fragen Links Kontakt 
 
Team und Praxis
Die Praxis wird von dem Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Dr. med. Jan Hendrik Puls geleitet. Um eine ganzheitliche Herangehensweise gewährleisten zu können, arbeiten in der Praxis außerdem psychologische und heilpädagogische Fachkräfte. Die gemeinsame Arbeit ist nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft, verhaltenstherapeutisch und lösungsorientiert ausgerichtet. Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie ein kontinuierlicher Austausch im Praxisteam sind für uns selbstverständlich.
 

 
Jan Hendrik Puls, Arzt
 

 
Claudia Jessen, Psychologin
 

 
Susanne Meyborn, Heilpädagogin
Mein Name ist Susanne Meyborn. Ich bin Heilpädagogin und habe meine beruflichen Kompetenzen durch Ausbildungen in der systemischen Beratung und der Traumapädagogik erweitert. Ich verfüge über eine langjährige, umfassende Berufserfahrung in der Frühpädagogik und der heilpädagogischen Förderung von Kindern sowie der Beratung ihrer Eltern und der betreuenden Institutionen.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Praxis liegen in der Eltern- und Familienberatung, der Entwicklungs- und Autismusdiagnostik und der emotionalen und familienbezogenen Diagnostik. Dabei nehme ich zur Abstimmung gerne Kontakt zu den begleitenden Kindertagesstätten, Schulen und therapeutischen Fachkräften auf. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Begleitung und Beratung von Kindern und ihren Familien mit Angststörungen und / oder selektivem Mutismus. In diesem Rahmen biete ich zur ersten Stabilisierung und Erweiterung der sozialen Fertigkeiten ein Einzeltraining für sozial unsichere Kinder an.
Grundlage meiner Arbeit ist eine wertschätzende und ressourcenorientierte Haltung, die das Kind und sein Verhalten innerhalb seines sozialen Systems wahrnimmt.
 

 
Miriam Oelbe, Psychologin
 

Lena Trembacz und Lynn Andresen, Arzthelferinnen
 
 © 2008 - 2018 Dr. Jan Hendrik Pulszurück 
Seekarte mit freundlicher Genehmigung des BSH, Hamburg